Anke Kochler - Photography

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Breitachklamm und Oberstdorf

Herausgegeben von Anke in News • 06.10.2017 16:48:06

Von Oberstdorf aus ist es nicht weit bis zur Breitachklamm. Vom Eingang geht man zunächst längere Zeit am Flusslauf entlang, bevor die Felswände immer näher zur Klamm zusammenwachsen. Dort rauscht das Wasser mit enormer Kraft und Lautstärke durch die engen Windungen. Zum Glück habe ich die Fotografenregel Nr. 2 bedacht - immer eine Plastiktüte dabei haben. Denn irgendwann fängt es auch von oben an zu tropfen (nach Regenfällen entsprechend mehr) und ohne Tüte hätte ich in der Klamm fast keine Fotos machen können. Hier und da sammeln sich die Regenfälle zu einem kleinen Wasserfall. Auf dem Rückweg fand ich am Wegesrand im feuchten Gebüsch sogar einen Alpensalamander.
Wieder in Oberstdorf habe ich mir noch die Schanzenanlage angeschaut. Die Sprungschanzen sind doch erheblich steiler, als sie im Fernsehen den Eindruck machen und die Flugschanze ist vom Zielraum aus so weit entfernt, dass man sie Skispinger beim Abflug tatsächlich wohl nur als kleinen Punkt erahnen kann...Fotos der Breitachklamm HIER, Oberstdorf HIER...




Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü