Anke Kochler - Photography

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Es schmettert wieder!

Herausgegeben von Anke in News • 22.03.2016 17:53:03

Nachdem ich letzte Woche den ersten Schmetterling für dieses Jahr gesehen habe (Zitronenfalter) nehme ich das zum Anlass, ein großes Schmetterlings-Update zu schieben. Letztes Jahr Ende September/ Anfang Oktober gab es noch einige herrlich sonnige Herbsttage und ich hätte nie gedacht, zu dieser Jahreszeit noch so viele Schmetterlinge zu finden. Ich war auf verschiedenen Wiesen unterwegs, die jeweils in der Nähe eines Flusses oder Sees liegen. Hier ist eine Liste der Falter, die ich dort gefunden und fotografiert habe: Admiral, Brombeerspinner (Raupe), Distelfalter, Gemeiner Bläuling Männchen und Weibchen, Großer Frostspanner, Grünader Weißling, Himmelblauer Bläuling Weibchen, Kleiner Feuerfalter, Kleiner Heufalter, Kleiner Kohlweißling Männchen und Weibchen, Kleiner Kohlweißling bei der Paarung, Kleiner Malven-Würfel-Dickkopffalter, Kleiner Perlmuttfalter, Mauerfuchs, Postillion, Weißklee-Gelbling (Goldene Acht), Schwarzkolbiger Dickkopffalter, Taubenschwänzchen, Waldbrettspiel Männchen, Weiße Tigermotte, Zitronenfalter
Das alles gibt es jetzt in der Kategorie Schmetterlinge HIER!

 



Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü