Anke Kochler - Photography

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Wittlich - Illuminati

Herausgegeben von Anke in News • 20.03.2016 18:52:52

Vom 29.02. - 06.03.16 wurde in Wittlich abends je ein Gebäude bzw. eine Örtlichkeit beleuchtet. Das hieß, jeden Abend bei Anbruch der Dunkelheit, gegen 19 Uhr ging es los. Nachdem mir die Kälte am ersten Abend ordentlich in die Knochen gefahren ist, weil es nicht damit getan war, schnell mal gucken zu fahren, sondern ich feststellte, dass in immer wechselnden Farben und Formen illuminiert wurde, packte ich mich für die nächsten Tage ordentlich warm ein. Denn bis ich die gesamte Örtlichkeit abgelaufen bin und verschiedene Blickwinkel gesucht habe, waren schnell schonmal zwei Stunden rum. Während am ersten Abend noch ein Fotografieren allein aus der Hand bei etwa 1/50 - 1/80 möglich war, war an den anderen Tagen ein Stativ unerlässlich, da ich bis 1/10 runter gehen musste. Leider regnete es auch noch an einigen Abenden, weswegen man auf einigen Bildern auch die Regentropfen sieht. Trotz schlechten und kalten Wetters war es aber eine gelungene Aktion und das Fotografieren hat viel Spaß bereitet, vor allem, weil ich nun auch mal bei Dunkelheit die Möglichkeiten der Kamera testen konnte. Die Ergebnisse gibt er HIER!




Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü