Anke Kochler - Photography

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Fahrt über das Timmelsjoch

Herausgegeben von Anke in News • 06.10.2017 16:55:29

Auf der Fahrt nach Italien habe ich bewusst den Brenner Pass gemieden und bin über das Timmelsjoch gefahren. Zunächst bin ich im Ötztal aber nach Kühtai hinauf gefahren. Die Straße dort hinauf ist zwar in gutem Zustand, stellenweise aber sehr steil und eng. Irgendwann stehen am Straßenrand Warnschilder vor freilaufenden Kühen...und plötzlich stehen auch schon welche auf der Straße oder gehen gemütlich am Straßenrand entlang. Schließlich erreicht man die Längentalsperre, einen größeren Stausee, der zur Pause einläd. Hier isst man sein Picknick dann zwischen den Kühen. In den Wiesen am Rande des Sees finden sich etliche Schmetterlinge.
Bei der Fahrt hinauf zum Timmelsjoch habe ich dann beschlossen, dass mein nächstes Auto mehr PS benötigt. Schließlich war ich aber endlich oben angekommen und bin ein wenig durch die Landschaft geschlendert. Während unten im Tal noch Temperaturen von 30 Grad herrschten, ging nun ein stärkerer Wind bei Temperaturen von 10 Grad. In den schattigen Flecken lag sogar noch Schnee. Auch auf der Höhe von 2500m fanden sich noch Schmetterlinge. Auf dem Gipfel erstreckt sich ein faszinierendes Bergpanorama bis zum Horizont...Bilder von Kühtai HIER, Timmelsjoch HIER




Breitachklamm und Oberstdorf

Herausgegeben von Anke in News • 06.10.2017 16:48:06

Heiterwanger See

Herausgegeben von Anke in News • 03.10.2017 15:25:53

Stuibenfall

Herausgegeben von Anke in News • 03.10.2017 15:20:07

Roadtrip durch Dänemark

Herausgegeben von Anke in News • 21.06.2017 21:04:18

An der Nordsee

Herausgegeben von Anke in News • 20.06.2017 22:29:09

Das Baby ist da...

Herausgegeben von Anke in News • 19.06.2017 22:23:29

Insekten entdecken

Herausgegeben von Anke in News • 18.06.2017 22:19:01

Tödlicher Griff

Herausgegeben von Anke in News • 17.06.2017 22:09:15

Auf der Blumenwiese

Herausgegeben von Anke in News • 16.06.2017 22:03:37
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü