Anke Kochler - Photography

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Roadtrip durch Dänemark

Herausgegeben von Anke in News • 21.06.2017 21:04:18

Im April fuhr ich mit dem Auto durch Dänemark. Angefangen habe ich auf der Insel Møn mit ihren Kreidefelsen. Gerade bei Sonnenaufgang bieten sich hier interessante Lichtverhältnisse. Von dort aus ging es nach Kopenhagen. Besonders Nyhavn mit seinen bunten Häusern hat es mir dort angetan. Die Stadt kann man gut zu Fuß ablaufen. Über einen kurzen Zwischenstopp auf der Insel Fünen, in Odense, der Geburtsstadt von Hans Christian Andersen, die ebenfalls eine Altstadt mit vielen kleinen bunten Häuschen hat, ging es wieder auf das Festland. Ich fuhr die Ostseeküste hinauf bis nach Skagen, der nördlichsten Stadt Dänemarks. Dort, in Grenen treffen Ost- und Nordsee zusammen. Viele Bunker, die sich auch fast die gesamte Nordseeküste herunterziehen, findet man dort an jedem Strandabschnitt. Ebenfalls noch in Skagen liegt mit Nordstrand der nördlichste Punkt Dänemarks. Von dort fuhr ich die Nordseeküste nach Süden, bis auf die Insel Rømø, die mein letzter dort besuchter Ort war. Das grüne Meer, der blaue Himmel und der Sonnenschein haben für den starken Wind und die damit gefühlten meist 0 - 4 Grad entschädigt.  HIER




An der Nordsee

Herausgegeben von Anke in News • 20.06.2017 22:29:09

Das Baby ist da...

Herausgegeben von Anke in News • 19.06.2017 22:23:29

Insekten entdecken

Herausgegeben von Anke in News • 18.06.2017 22:19:01

Tödlicher Griff

Herausgegeben von Anke in News • 17.06.2017 22:09:15

Auf der Blumenwiese

Herausgegeben von Anke in News • 16.06.2017 22:03:37

Ice Ice Ice

Herausgegeben von Anke in News • 15.06.2017 21:55:50

Babybauch-Shooting

Herausgegeben von Anke in News • 25.03.2017 21:53:20

Österreich 2016

Herausgegeben von Anke in News • 25.03.2017 21:46:42

Titisee

Herausgegeben von Anke in News • 18.02.2017 23:37:16
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü